Orderbook Trading – dynamic layering

Orderbook Trading   Es wird nächstes Jahr ein sehr interessantes Buch erscheinen, dass Buch wird vermutlich nicht direkt das Orderbook Trading behandeln aber könnte durchaus interessant sein! Das Buch handelt über den Flash Crash im ES 500 Future und befasst sich mit einem der wahrscheinlich besten Orderbook Trader…

Delta und Orderflow

Orderflow und Delta Orderflow und Delta sind für einige im Trading nicht mehr weg zu denken aber was genau steckt hinter dem Delta ? Die Frage habe ich seiner Zeit auf meinem YouTube Kanal behandelt aber es kam bei einem Kommentar eine weitere Frage auf. Die Frage möchte…

Orderbook Velocity

Orderbook Velocity   Orderbook Velocity ist ein Begriff der überaus wichtig ist im Trading mit dem Orderbook. Es beschreibt die Geschwindigkeit der Interaktion zwischen Bid und Ask. Die Geschwindigkeit ist bedingt messbar, es empfiehlt sich daher die Interaktion mit dem eigenen Auge zu verfolgen. Die Velocity ist am…

MarketProfile betrachtet

MarketProfile  | TPO – time price opportunity    MarketProfile oder auch TPO ( time price opportunity ) genannt ist eine weit verbreitete Chart Darstellung aber was genau ist der Vorteil des MarketProfiles, eignet es sich überhaupt noch für das DayTrading ? Das MarketProfile wurde in den 80ern vom…