Testimonials

Als ich beschlossen hatte, Trader zu werden habe ich mich, so wie die meisten anderen auch, mit verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten beschäftigt. Nach einigem Hin und Her hatte ich mich dann für die Ausbildung bei einer PropFirma entschieden, in der Hoffnung, dort von den Profis dort wirklich eine seriöse und stabile Ausbildung zum Aktientrader zu bekommen. Was soll ich sagen, aber nach über einem Jahr bei dieser Propfirma und mehreren tausend Euro, die ich an die bezahlt hab war ich noch immer nicht profitabel. Ich hab es einfach nicht geschafft und war ziemlich zerstört. Psychisch war ich am Boden und von der finanziellen Situation will ich gar nicht sprechen.

 

Ich war soweit, meinen Traum vom profitablen Trader zu begraben.

 

Durch Zufall bin ich dann an Peter gekommen. Zuerst ging es gar nicht um Coaching, sondern um eine Facebookdiskussion zur Sierra Chart Plattform. Hier fragte mich Peter beiläufig nach meinem Tradingstil und ich musste ihm gestehen, dass ich zu dieser Zeit gar keinen hatte.

 

Peter hat mir sofort Hilfe angeboten, welche ich gerne angenommen habe. Seitdem ist er mein Coach und Mentor. Er war immer da für mich und hat meine Fehler, die ich machte sofort erkannt. Mein Hauptfehler war, dass ich kein Wissen über den Markt hatte. Ich hab zwar von vielen “Tradern” viel erzählt bekommen, aber was mir Peter erzählt hat, war für mich komplettes Neuland. Er hat mir Dinge gezeigt, die ich weder bei der Propfirma, noch aus Büchern oder Youtube jemals gehört oder gesehen hatte.

 

Heute muss ich noch jedesmal grinsen wenn ich an das erste Coaching mit ihm zurückdenke und er gleich zu mir sagte: “Du musst den ganzen Scheiss, den du bisher gemacht hast vergessen, sonst brauchst du gar nicht weitermachen. Wir fangen von Null bei dir an. Einverstanden?”

 

Heute, drei Monate später, bin ich profitabel und trade hauptberuflich.  Natürlich mache ich auch heute noch kleine Fehler während des Handels, aber ich bin durch Peter jetzt auch in der Lage, diese sofort zu identifizieren und daran zu arbeiten. Regelmässige Coachings mit ihm habe ich jetzt nicht mehr, aber trotzdem ist er auch heute noch immer für mich da, hilft mir bei allen Fragen und bei meiner Weiterentwicklung. Mittlerweilen ist aus der Coach – Schüler Beziehung eine Kollegen – Freundschaft geworden. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aus meiner Sicht gibt es in Deutschland nur einen Weg zum profitablen Trader und der führt über Peter!

 

M. Weissel