Über mich

Mein Name ist Peter Becker und ich komme mittlerweile in das 35. Lebensjahr, davon bin ich 9 Jahre im Handel aktiv. Ich bin mittlerweile verheiratet und habe einen Sohn ( vielleicht wird er auch mal Trader ) . 

Die zweite Ehe welche ich länger als meine eigentliche Ehe führe ist aber der Börsenhandel. Diese Hochzeit fand über Umwege statt und startete mit Binären Optionen und führte zum Spot Forex Markt nach Markttechnik bis hin zu Optionen auf Aktien. Das vermutliche Ende dieser zweiten Ehe ist hoffentlich der Futures Markt in dem ich mich seit Jahren aufhalte. Der Schwerpunkt meines Handels ist der neumodische Ausdruck Orderflow. Das Wort Orderflow betrachte ich als kritisch, es ist ein Kunstwort und beschreibt nichts anderes als dort Kaufen wo der Preis steigt oder Verkaufen wenn der Preis fällt, man versucht somit dem Preis zu folgen und den Orders welche in den Markt kommen. Das ganze hört sich natürlich nicht wirklich stimmig an, zugegeben. 

Der Fokus meines Handels liegt auf dem Footprint und dem Orderbook. Sie finden in den entsprechenden Rubriken Informationstexte und auch bildliche Darstellungen die einen kleinen Einblick gewähren in das was ich tue. 

Peter Becker